Erlebnisbericht: Workcamp Amrum

Startschuss des Projektes „Deine Zukunft ist grün“ auf Amrum

„Ab jetzt lebe ich nachhaltiger.“

Das war einer der Gedanken und ab sofort die Absicht der Jugendlichen, die an dem Workcamp der Projektes „Deine Zukunft ist grün“ teilgenommen haben.
An fünf Tagen haben 16 Jugendliche im Alter von 14-25 Jahren Neues über Nachhaltigkeit und grüne Berufe gelernt und einiges umgesetzt.


Während der Wattwanderung haben wir herausgefunden, was Mikroplastik ist und wo es sich überall finden lässt. Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Grill- und Cocktailabend in lockerer Atmosphäre. In Arbeitseinheiten haben wir uns viele Gedanken um die Zukunft gemacht und wie das in unsere Schul- und Berufswelt passen kann. Am Ende haben wir folgendes Feedback von euch bekommen:

„Ich habe viel über Nachhaltigkeit gelernt.“
„Es war toll, besonders hat mir die Wattwanderung gefallen.“
„Das mit den grünen Berufen fand ich sehr interessant.“
„Toll, mir hat es sehr viel Spaß gemacht auf Amrum.“

Das Workcamp auf Amrum war der Startschuss des Projektes. In den nächsten drei Jahren sind regelmäßig Workcamps geplant, in denen gezielt auf eine nachhaltige Lebensweise und die Berufswelt vorbereitet werden soll.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.